Logo Stiftung für Hochschulzulassung Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo studienwahl.de
Neun bunte Quadrate auf einem roten Hintergrund.

Offizieller Studienführer für Deutschland

Anzeige
  • ALDI SÜD
  • ALDI SÜD
  • ALDI SÜD

 

Dein Arbeitgeber für den Berufseinstieg nach der Schule

Im Berufsleben geht es um persönlichen Erfolg und gute Aufstiegschancen? Stimmt, aber es gibt noch viel mehr. Ein nettes Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre sind mindestens genauso wichtig. 

Bei ALDI SÜD musst du auf nichts verzichten: Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, über dich hinauszuwachsen. Dabei ist uns wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst – damit das so bleibt, tun wir viel.Bei uns kannst du dich immer weiterbilden, während deiner Ausbildung, deinem Studium aber auch über viele Fortbildungsmaßnahmen in deiner späteren Berufslaufbahn.

Und nicht nur eine entspannte Arbeitsatmosphäre soll dazu beitragen, dass du dich wohlfühlst. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch durch unser Gesundheitsmanagement. Zum Beispiel bieten wir dir Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz. Außerdem kannst du an unseren Seminaren und Schulungen teilnehmen.

Wer wir sind 

ALDI SÜD KarriereALDI SÜD ist dezentral organisiert. Das bedeutet: Wir haben klare Strukturen und flache Hierarchien.

Unsere zentrale Dienstleistungsgesellschaft übernimmt in Mülheim an der Ruhr alle Verwaltungsaufgaben. Unsere Mitarbeiter dort haben ganz unterschiedliche Aufgaben: Sie kümmern sich zum Beispiel um den zentralen Einkauf von Produkten, entwickeln unser Sortiment weiter oder arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen, IT, Personal und Marketing.

Außerdem gibt es 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften, die rechtlich eigenständig sind. Sie liegen meist in der Nähe von großen Städten in Süd- und Westdeutschland. Zu jeder Regionalgesellschaft gehören 50 bis 70 Filialen.

Insgesamt arbeiten in unseren rund 1890 Filialen in Deutschland mehr als 43.400 Mitarbeiter.

Wusstest du, dass es ALDI auch in China gibt? Dort kann man unsere Produkte online bestellen. Außerdem sind wir noch in Österreich, den USA, Großbritannien, Irland, Australien, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien mit insgesamt rund 5900 Filialen vertreten.

Duales Studium bei ALDI SÜD

Du möchtest nach dem Abitur studieren, aber gleichzeitig in die Praxis starten? Du traust dir viel zu und suchst nach einem Arbeitgeber, der dich unterstützt, dir aber auch viel zutraut? Dann ist ein duales Bachelorstudium bei ALDI SÜD genau das Richtige für dich. Ob Business Administration, BWL Handel, International Business oder einer unserer anderen Studiengänge – bei uns findest du das duale Studium, das zu dir passt. Schau dir an, welche Möglichkeiten wir dir bieten.

Unsere Dualen Studiengänge

Karriere als Allrounder oder Experte? Deine Möglichkeiten im Überblick:

Ort, Studiengang und Abschluss – alle Infos zu unseren Bachelorstudiengängen findest du hier.

Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/x)

ALDI SÜD AbiturientenprogrammDu möchtest nach dem Abitur direkt Geld verdienen und früh Verantwortung übernehmen? Unser Abiturientenprogramm bietet dir die Möglichkeit, in nur drei Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die Ausbildung der Ausbilder und die Weiterbildung zum Geprüften Handelsfachwirt zu absolvieren. 

 

Die Ausbildung

ALDI SÜD AbiturientenprogrammDu bist vielseitig interessiert und möchtest am liebsten bereits in der Ausbildung Verantwortung übernehmen? Dann ist unser Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt genau das Richtige für dich. Wir machen dich fit – in drei Schritten:

Im ersten Schritt machst du innerhalb von 18 Monaten deinen Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x).

Ist das geschafft, kannst du im zweiten Teil deiner Ausbildung schon verantwortungsvolle Aufgaben in einer unserer Filialen übernehmen, während du dich parallel zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/x) weiterbildest. Außerdem nimmst du an der Ausbildung der Ausbilder teil. Hiermit kannst du später selbst Azubis ausbilden.

Im dritten Schritt kannst du zeigen, was du als Azubi gelernt hast: Ein halbes Jahr intensive Praxis mit verantwortungsvollen Aufgaben runden deine Ausbildung ab.

Was wir dir bieten

  • Duales Studium bzw. Abiturientenprogramm in Wohnortnähe
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein attraktives im dualen Bachelor-Studium von monatlich  von 1.400 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten Jahr und 1.800 Euro im dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Abiturientenprogramm Gehalt in Höhe von monatlich 1.050 Euro im ersten Halbjahr, danach 1.200 Euro und ab Bestehen der Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel 2.400 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Interne Seminare und Schulungen zur perfekten Vorbereitung auf bevorstehende Prüfungen
  • Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einer krisensicheren Branche
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Team, das sich auf dich freut

 Deine Bewerbung bei ALDI SÜD

Deine Bewerbung bei ALDI SÜDWir suchen Auszubildende und duale Studenten, die gut zu uns passen. Deshalb ist es uns wichtig, dich richtig kennenzulernen. Begründe in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für ALDI SÜD interessierst und warum du gerne bei uns anfangen möchtest. 

  

  •  Ich interessiere mich für die spannende Welt des Handels.
  • Ich möchte mich nicht nur in der Theorie weiterbilden, sondern von Anfang an das Gelernte in die Praxis einbringen.
  • Ich interessiere mich für unternehmerisches Handeln und möchte gerne Verantwortung übernehmen.
  • Ich bin flexibel und suche nach einem abwechslungsreichen Berufseinstieg.
  • Ich bringe viel Eigeninitiative mit und arbeite gerne mit Menschen.
  • Zu guter Letzt: Ich habe die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife absolviert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriere-Website. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

ALDI SÜD Facebook   ALDI SÜD Youtube   ALDI SÜD Xing

ALDI SÜD Whatchado   ALSI SÜD Kununu   ALDI SÜD Instagram

Drucken Versenden
Nach obenNach oben